Sodalis

For insiders only

Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 12:52

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   Downloads Downloads   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2885

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tagespresse
#31BeitragVerfasst: 11. Apr 2014 16:11 
Moderator/in
Moderator/in

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Abes Ausstieg vom Ausstieg
Japan setzt wieder auf Atomstrom

Überrascht mich jetzt wirklich nicht

#32BeitragVerfasst: 15. Apr 2014 17:49 
Seniormitglied
Seniormitglied

Berlusconi mal wieder. Die Sache ist eine große Lachnummer. Hätte mich aber gewundert, wenn es anders ausgegangen wäre. Unterm Strich sind das ca. 20 Tage Strafe statt vier Jahre.

Zitat:
Statt Gefängnisstrafe: Berlusconi geht ein bisschen ins Altenheim

Silvio Berlusconi hat sich wieder mal aus der Affäre gezogen: Aus vier Jahren Haftstrafe werden vier Wochenstunden Sozialdienst, abzuleisten im Seniorenheim. Der Ex-Regierungschef hat Italiens politische Klasse immer noch im Griff - auch die Justiz.

Profil Persönliches Album  

#33BeitragVerfasst: 15. Apr 2014 17:54 
Seniormitglied
Seniormitglied

Als ich diese Meldung gehört habe, blieb mir die Luft weg. Das ist einfach skandalös, wenn es sich als wahr herausstellen sollte, und ich hoffe, die kleine Kinderseele verfolgt die Verantwortlichen bis ins Grab! :smiley1656:

Zitat:
Klinik soll todkrankes Baby abgewiesen haben
Schwere Vorwürfe gegen ein Krankenhaus in Hannover. Es soll einer aus Ghana stammenden Muttter und ihrem kranken Baby die Aufnahme verweigert haben, da sie keinen Krankenschein hatten. Das Kind starb.

#34BeitragVerfasst: 15. Apr 2014 22:02 
Moderator/in
Moderator/in

Berlusconi mal wieder. Die Sache ist eine große Lachnummer. Hätte mich aber gewundert, wenn es anders ausgegangen wäre. Unterm Strich sind das ca. 20 Tage Strafe statt vier Jahre.

Zitat:
Statt Gefängnisstrafe: Berlusconi geht ein bisschen ins Altenheim

Silvio Berlusconi hat sich wieder mal aus der Affäre gezogen: Aus vier Jahren Haftstrafe werden vier Wochenstunden Sozialdienst, abzuleisten im Seniorenheim. Der Ex-Regierungschef hat Italiens politische Klasse immer noch im Griff - auch die Justiz.

lol... wundert mich auch nicht. Wahrscheinlich stellt er auch noch jemanden an der aushilft, putzt usw., und er flirtet mit eine hübsche Pflegerin :frosch:

#35BeitragVerfasst: 15. Apr 2014 22:23 
Seniormitglied
Seniormitglied

Genau das war meine Idee. :biggrinn:

Er bespaßt die alten Leute und flirtet mit den Pflegerinnen und lässt andere für sich arbeiten.

#36BeitragVerfasst: 15. Apr 2014 22:26 
Moderator/in
Moderator/in

Dolce vita :lol27:

#37BeitragVerfasst: 15. Apr 2014 23:27 

Warum verstehe ich gerade euren Humor nicht? Hm.....nachdenken...... :smiley1745:

#38BeitragVerfasst: 15. Apr 2014 23:45 
Seniormitglied
Seniormitglied

Glaubst du, der pflegt alte Leute? Der macht bestimmt viel, aber das gewiss nicht. Der macht ein Medienspektakel draus.

Ich finde es lustig, was die Italiener da abziehen. Das ist doch eine große Lachnummer. Wenn man bedenkt, dass Wulff wegen 720 Euro vor Gericht musste und Berlusconi betrügt den Staat um Millionen und muss dafür ein paar Sozialstunden leisten. Das kann man nur mit Humor ertragen. :Clown:

#39BeitragVerfasst: 24. Apr 2014 08:43 
Mitglied
Mitglied

Ist zwar nicht wirklich neu oder gar überraschend...

#40BeitragVerfasst: 12. Mai 2014 13:45 
Seniormitglied
Seniormitglied

Österreich gewinnt den Eurovision Song Contest mit einer Drag-Queen. :biggrinn:

Hat es wer gesehen? Es ist schon lange nicht mehr meins. Aber der entbrannte Streit über eine bärtige "Frau" als Sieger/in hat zweifellos hohen Unterhaltungswert. :popcorn3:

#41BeitragVerfasst: 12. Mai 2014 13:50 
Moderator/in
Moderator/in

:biggrinn: nein ich mag diese ESC ohnehin nicht mehr. Aber diesmal war es wohl auch politisch angehaucht :smiley1296:

#42BeitragVerfasst: 12. Mai 2014 13:53 
Mitglied
Mitglied

Gesehen habe ich es nicht, fand aber die Reaktionen von einigen hochrangigen osteuropäischen Politikern sehr bezeichnend.

#43BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 01:47 
Anfänger
Anfänger

Gesehen hab` ich`s auch nicht. Aber ich werte das Ergebnis der Abstimmung als Zeichen der in Westeuropa überwiegend herrschenden Toleranz gegenüber denen, die sexuell anders ausgerichtet sind, als die Mehrheit und dabei auch gegen m.M.n. vollkommen sinnfreie religiöse Gebote verstoßen. Diese Toleranz begrüße ich.

#44BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 02:50 
Juniormitglied
Juniormitglied

Ich werte die Show als ein typisches Beispiel dafür, dass die von mir erhobene Zwangsabgabe für das Fernsehen ein Eingriff in meine Informationsfreiheit ist. Denn ich lehne das deutschen Fernsehen aus wohlerwogenen Gründen ab bzw boykottiere es komplett.

Für die von mir gewünschten bzw wirklich unterstützenswerten Informations- und Unterhaltungsmedien gehen mir jährlich 244 EUR ab, die ich für solchen unnützlichen Blödsinn löhnen muss.

Solche Shows sollte kein Mensch zwangsweise geldlich unterstützen müssen.

Man sollte sich an die Warnungen des amerikanischen TV-Kritikers Neil Postman erinnern, der auch das deutsche Fernsehen lousy fand (so in einem Interview in den frühen 1970er Jahren im Kölner Stadt-Anzeiger). Seine Kritik betraf keineswegs nur das private kommerzielle Fernsehen.

Bzw sollte man sich an den dystopischen Roman Fahrenheit 451 und dessen Verfilmung erinnern.

Von mir aus können sich ja alle "zu Tode amüsieren" (Postmans Ausdrucksweise für das TV-Entertainment), aber sie sollten für solchen Quatsch nicht auch noch ausgerechnet TV-Ablehner wie mich zur Kasse bitten.

Keiner außer Erich wird ja auch gezwungen, Erichs Zigaretten mitzufinanzieren.

(Sorry, Erich... das scheint mir im Moment plastischste Beispiel für diesen TV-Abgaben-Missbrauch. Wobei ich mit besserem Gewissen sogar lieber dir ein paar Rothändles spendieren als das deutsche Fernsehen unterstützen würde, falls ich die Wahl hätte.)

#45BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 06:21 
Admin
Admin

Zitat:
Man sollte sich an die Warnungen des amerikanischen TV-Kritikers Neil Postman erinnern, der auch das deutsche Fernsehen lousy fand (so in einem Interview in den frühen 1970er Jahren im Kölner Stadt-Anzeiger). Seine Kritik betraf keineswegs nur das private kommerzielle Fernsehen.

1970 kann er nur die öffentlich-rechtlichen Sender gemeint haben, denn es gab kein Privatfernsehen. Das kam erst Ende der 80er. Für die bezahlt man aber genauso immer, denn es finanziert sich über Werbung. Dafür hast du also vorher über deinen Einkauf schon gelöhnt, bevor es die Zwangsabgabe gab.

Die unsäglichsten Sendungen mit den ganzen Casting-Shows, Soaps und Reality TV, alle naselang unterbrochen von Werbeblöcken, findet man auf den Privaten. In der Regel kommen die Formate aus Amerika. Mr. Postman müsste jetzt begeistert sein. :smiley1664:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]