Sodalis

For insiders only

Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 12:50

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   Downloads Downloads   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 384

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Plauderei
#76BeitragVerfasst: 19. Feb 2014 23:15 
Seniormitglied
Seniormitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 2098
Geschlecht: weiblich
Zum Plaudern eignet sich auch dieser Thread gut, weil die Frage gerade beim Wetter aufkam. :cappi:

Und wenn man spezielle Themen hat, kann man ja auch einen neuen Faden aufmachen. Muss man halt nur gucken, welches Forum und ob es einen ähnlichen Faden schon gibt, wo es auch reinpasst.


Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Plauderei
#77BeitragVerfasst: 21. Feb 2014 17:40 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 4267
Geschlecht: nicht angegeben
*Teil aus Bauernregeln*



Ist euch was aufgefallen? Nee?

Erzähl ich euch was. Ich habe mal an einer Tauschbörse mitgemacht, per Internet. Da verschickt man Stickerbilder unter anderem. Da ich doch jetzt ein "Enkelkind" habe und ne stolze Oma bin, habe ich diese Sticker in diesem Jahr gesammelt, die es bei einem bekannten Supermarkt gab.
Da ich das Stickerbuch aber auch voll haben wollte und mir noch ziemlich viele fehlten, ging ich also in so eine Tauschbörse- Plattform.
Dort verschickte ich dann Briefe mit frankierten Briefumschlägen an die Tauscher und verschickte meine doppelten Sticker.
Ein Tauscher schrieb mir per PN, ich hätte so viele Sticker (man hat eine eigene Seite, wo man die Stickerbilder- Nummern nennt....) und ob ich ihm nicht so zwanzig bis dreißig zuschicken könnte.
Schrieb ich zurück, klar mach ich, aber ich muss ja selbst auch noch ein paar sammeln, er solle sich bitte gedulden....nah, ja....dann kam es, dass ich alle Sticker heraussuchte, die dieser alte Opa für seine beiden Enkelkinder im tiefsten Bayern wohnend sich wünschte und er schickte mir einen Briefumschlag mit einem frankiertem Briefumschlag und einen Haufen Briefmarken. Dieser Umschlag kam aber nicht bei mir an und so schrieb ich ihm per PN auf der Plattform, dass irgendetwas schiefgegangen sein müsste, denn der Umschlag wäre nicht angekommen. Daraufhin bekam ich eine bitter böse PN. Sowas hätte er noch nie in seiner gesamten Tausch- Erfahrung erlebt, dass jemand so dreist lügen würde wie ich. Ganz sicher hätte ich den Umschlag bekommen, ich wollte nur diese Briefmarken und hätte ihn sozusagen betrogen.

Huch, Donnerwetter dachte ich, aber sowas lass ich ja nicht auf mir sitzen. :smiley1664: Da ich ja seinen Namen wusste und auch seine Adresse habe ich einfach mal seine Telefonnummer gegooglet, denn Google ist ja dein Freund

und siehe da, ich fand die Telefonnummer von diesem Opi....der nahm auch glatt ab, verstehen konnte ich ihn nur sehr, sehr schlecht....tiefstes bayrisch....mein Lierber

Aber ich war ganz lieb und erzählte ihm von mir und das ich ihn niemals betrügen könnte, dafür wäre ich viel zu sehr ehrlich. Zudem würde ich nun die Sticker ihm zusenden, es wurden insgesamt ca. 70 Stück, die er haben wollte.....also nix mehr mit 20 - 30....

da war der gute alte Mann so lieb, so zahm wie ein Lämmchen, freundlich und er bemühte sich sogar, dass ich ihn jedenfalls etwas verstehen konnte. Da schickte er mir erneut einen Briefumschlag und ich versendete die ganzen Sticker im Wert von umgerechnet ca. 35 Euro (für 10 Euro bekommt man beim Supermarkt vier Sticker)
Der liebe gute alte Opi schrieb mir dann erneut eine PN und fragte mich, ob ich mich freuen würde, wenn er mir einen Bauernkalender zusenden würde. Ja, warum nicht?


Daher habe ich nun die ganzen Bauernregeln aus dem Kalender aus Bayern, er kommt aus Erding. Schön nicht?
Bayrisch plattdeutsche Bauernregeln, hat was...oder? :biggrinn:

Einfach alle Menschen lieben, es passiert nichts, im Gegenteil, man wird reich belohnt. Aber ich habe ihm zu Weihnachten auch einen Kalender unserer Gegend hier gesendet. Er hat mir sogar noch zu meinem Geburtstag gratuliert mit einer virtuellen Karte...ich habe mich dazu sehr gefreut.



*AUSZUG AUS GUTE NACHT FADEN*


Morgen früh läutet der Wecker um 4.40 Uhr. Benötige ca. zehn Minuten um damit klar zukommen, dann steh ich auf, koche mir Kaffee ( bevor er durchgelaufen ist, wird gebetet.....) esse ein schönes Stück Schwarzbrot mit Butter und Leberkäse und ein Ei.....

danach schlepp ich mich unter die Dusche und sing bestimmt kein Lied. Nach dem Duschen steh ich vorm Spiegel und sag meinem Gegenüber: Ich kenne dich nicht, aber ich putz dir trotzdem die Zähne ....

Tja, dann noch fix die Arbeitsklamotten übergezogen, eine Zigarette (natürlich draußen auf der Terrasse) mit dem Rest vom Kaffee trinken, das Auto aus der Garage und ab zur Arbeit, Arbeitsbeginn 6.00 Uhr.....

Das Gemüse und das Obst will gepackt werden, die Molkereiprodukte in die Kühlung und die Leute wollen schließlich ihre Ware bezahlen, da muss jemand spätestens um 7.00 Uhr an der Kasse sitzen.

Aber was ich euch versprechen kann, dort bei der Arbeit bin ich so fröhlich wie ein kleines Kind, was sich einfach nur freut arbeiten zu dürfen.

Wenn man mal sehr krank war, nicht mehr fähig zu arbeiten, dann dankt man Gott, auch wenn er ziemlich gemein sein kann.....oooooooooorrrrrrrr, manno.....so früh aufstehen...nun ja, sehen wir es so:



Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Plauderei
#78BeitragVerfasst: 21. Feb 2014 19:45 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 4267
Geschlecht: nicht angegeben
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***ältesten_Menschen

Liste der ältesten Menschen :smiley1645:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Plauderei
#79BeitragVerfasst: 25. Feb 2014 21:28 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 4267
Geschlecht: nicht angegeben
der Tagesmotto gefällt mir heute :Sonne:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Plauderei
#80BeitragVerfasst: 28. Feb 2014 07:47 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 4267
Geschlecht: nicht angegeben
yeeep, Tagesmotto - danke :blume2:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Plauderei
#81BeitragVerfasst: 28. Feb 2014 15:54 
Seniormitglied
Seniormitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 2098
Geschlecht: weiblich
Wochenende! :schaukeln:


Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Plauderei
#82BeitragVerfasst: 16. Mär 2014 23:01 
Seniormitglied
Seniormitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 2098
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Abschlussarbeiten in einem Satz: "Ein Sack Nutzhanf macht nicht breit"

Von Jonas Leppin und Frauke Lüpke-Narberhaus

Abschlussarbeiten haben oft pompöse Titel, doch es geht auch einfach: "Goethe mochte Italien", "Elektroautos sind zum Fahren da" - unsere Leser erklären ihre Forschungsergebnisse in einem Satz.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Am besten gefällt mir dies hier:

"Nachdem die Mäuse mit dem Alzheimer-Protein infiziert worden waren, konnten sie ihren Weg durchs Labyrinth genauso schlecht finden wie vorher."

:lol27:


Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Plauderei
#83BeitragVerfasst: 16. Mär 2014 23:41 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 4267
Geschlecht: nicht angegeben
:lol27:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Plauderei
#84BeitragVerfasst: 26. Mär 2014 10:50 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 4267
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Sodalis, der Spruch heute ist klasse :gut:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Plauderei
#85BeitragVerfasst: 9. Apr 2014 17:44 
Seniormitglied
Seniormitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 2098
Geschlecht: weiblich
Dieses Filmchen wurde mir heute empfohlen - sehr empfehlenswert! :smiley1678:

The Social Media Guar:d

youtu.be Video From : youtu.be


Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Plauderei
#86BeitragVerfasst: 9. Apr 2014 19:29 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 4267
Geschlecht: nicht angegeben
:smiley1678:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Plauderei
#87BeitragVerfasst: 9. Apr 2014 22:26 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 875
Geschlecht: weiblich
Brilliant.

_________________
Ich könnte versuchen, mich zu ändern - aber ich kann meine Zeit auch sinnvoll nutzen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Plauderei
#88BeitragVerfasst: 3. Apr 2015 10:09 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 4267
Geschlecht: nicht angegeben
Frohe Ostern :Sonne:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Plauderei
#89BeitragVerfasst: 3. Apr 2015 11:03 
Seniormitglied
Seniormitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 2098
Geschlecht: weiblich
Das wünsche ich euch auch! :Sonne:

Nachher muss ich erstmal mit meiner Tochter Eier färben. Das habe ich die letzten Jahre kaum gemacht.


Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allerlei Plauderei
#90BeitragVerfasst: 4. Apr 2015 00:14 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 875
Geschlecht: weiblich
Ich wünsche Euch auch frohe Ostern, eine entspannte Zeit und viel Spaß beim Eierfärben und -suchen. :blume2:

_________________
Ich könnte versuchen, mich zu ändern - aber ich kann meine Zeit auch sinnvoll nutzen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 
cron