Sodalis

For insiders only

Aktuelle Zeit: 19. Sep 2017 19:00

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   Downloads Downloads   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 816

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Who is Who der Weltgeschichte und Zeitgeschichte
#31BeitragVerfasst: 1. Mär 2014 09:49 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 4267
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
David Niven
Er wurde am 1. März 1910 in London geboren und verstarb mit 73 Jahren am 29. Juli 1983 in Château-d’Œx in der Schweiz.
James David Graham Niven war ein britischer Schauspieler mit einer über 50 Jahre umfassenden Filmkarriere, der für seine Hauptrolle des „Major Pollock“ in „Getrennt von Tisch und Bett“ (1958) mit einem Oscar und Golden Globe ausgezeichnet wurde.
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bild
Glenn Miller
Er wurde in den 1900er-Jahren am 1. März 1904 in Clarinda, Iowa in den Vereinigten Staaten geboren und starb mit 40 Jahren am 15. Dezember 1944.
Alton Glenn Miller war ein US-amerikanischer Jazz-Musiker, Bandleader, Komponist und Arrangeur (u. a. populär durch „Moonlight Serenade“ und „In the Mood“).
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bild
Oskar Kokoschka
Er wurde in den 1880er-Jahren am 1. März 1886 in Pöchlarn in Österreich geboren und starb mit 93 Jahren am 22. Februar 1980 in Montreux in der Schweiz.
Oskar Kokoschka war ein österreichischer Künstler des Expressionismus, Maler und Schriftsteller.
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bild
Frédéric Chopin
Er wurde Anfang der 1810er-Jahre vermutlich am 1. März 1810 in Żelazowa Wola im Herzogtum Warschau (heute Polen) geboren und starb mit 39 Jahren am 17. Oktober 1849 in Paris.
Fryderyk Franciszek Chopin war ein polnischer und einer der einflussreichsten Klavierkomponisten des 19. Jahrhunderts und Pädagoge.
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***édéric_Chopin


Sandro Botticelli
Er wurde nach dem damals verwendeten julianischen Kalender am 1. März 1445 in Florenz in Italien geboren und verstarb am 17. Mai 1510 mit 65 Jahren ebenda.
Sandro Botticelli war ein italienischer Maler und Zeichner der frühen Renaissance (u. a. „Die Geburt der Venus“ 1485/86).
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Who is Who der Weltgeschichte und Zeitgeschichte
#32BeitragVerfasst: 3. Mär 2014 11:20 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 4267
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Bedřich Smetana
Er wurde in den 1820er-Jahren am 2. März 1824 in Litomyšl in Böhmen (heute Tschechien) geboren und verstarb am 12. Mai 1884 mit 60 Jahren in Prag in Tschechien.
Bedřich Smetana war ein böhmischer Komponist (u. a. „Die Moldau“ 1874 aus dem sechsteiligen Zyklus „Mein Vaterland“).
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***řich_Smetana

Bild
Michail Gorbatschow
Er wurde Anfang der 1930er-Jahre am 2. März 1931 in Priwolnoje, Stawropol in Russland geboren.
Michail Sergejewitsch Gorbatschow ist ein russischer Politiker, Staatsmann, ehemaliger Präsident der Sowjetunion (1990–1991) und Träger des Friedensnobelpreis 1990.
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Who is Who der Weltgeschichte und Zeitgeschichte
#33BeitragVerfasst: 3. Mär 2014 11:25 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 4267
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Alexander Graham Bell
Er wurde am 3. März 1847 in Edinburgh in Schottland geboren und starb am 1. August 1922 mit 75 Jahren in Baddeck, Nova Scotia in Kanada.
Alexander Graham Bell war ein seit 1870 in Amerika lebender britischer Sprechtherapeut, Taubstummenlehrer und Erfinder, der mit seinem Assistenten Thomas Watson das erste marktreife Telefon entwickelte und auf diese Erfindung das Patent erhielt (1876).
– Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bild
Georg Cantor
Er wurde nach dem gregorianischen Kalender Mitte der 1840er-Jahre am 3. März 1845 (am 19. Februar 1845 nach dem damals in dieser Region noch verwendeten julianischen Kalender) in Sankt Petersburg in Russland geboren und verstarb am 6. Januar 1918 mit 72 Jahren in Halle (Saale).
Georg Ferdinand Ludwig Philipp Cantor war ein deutscher Mathematiker und Begründer der Mengenlehre, einer grundlegenden Theorie der modernen Mathematik.
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Who is Who der Weltgeschichte und Zeitgeschichte
#34BeitragVerfasst: 5. Mär 2014 08:39 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 4267
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Antonio Vivaldi
Er wurde am 4. März 1678 in Venedig in Italien geboren und verstarb am 28. Juli 1741 mit 63 Jahren in Wien.
Antonio Lucio Vivaldi war ein italienischer Komponist (u. a. Opus 18 mit „Die vier Jahreszeiten“ 1725) und Violinist des Barocks.
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Who is Who der Weltgeschichte und Zeitgeschichte
#35BeitragVerfasst: 5. Mär 2014 08:47 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 4267
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Michelangelo Buonarroti
Er wurde nach dem damals verwendeten julianischen Kalender am 6. März 1475 in Caprese in Italien geboren und starb mit 88 Jahren am 18. Februar 1564 in Rom.
Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni war ein bedeutender italienischer Vertreter der Hochrenaissance, Maler (u. a. Freskenbemalung der Sixtinischen Kapelle), Bildhauer (u. a. David von Florenz), Architekt und Dichter.
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bild
Joseph von Fraunhofer
Er wurde in den 1780er-Jahren am 6. März 1787 in Straubing geboren und starb mit 39 Jahren am 7. Juni 1826 in München.
Joseph von Fraunhofer war ein deutscher Optiker, Physiker, Begründer des wissenschaftlichen Fernrohrbaus und Namensgeber der „Fraunhofer-Gesellschaft“.
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bild
Jakob Fugger
Er wurde nach dem damals verwendeten julianischen Kalender am 6. März 1459 in Augsburg geboren und starb mit 66 Jahren am 30. Dezember 1525 ebenda.
Jakob Fugger von der Lilie war ein deutscher Kaufmann und Bankier („der Reiche“), der die Handelsfamilie „Fugger“ zur wohlhabendsten und einflussreichsten Familien-Dynastie ihrer Zeit machte, und Gründer der ältesten Sozialsiedlung der Welt („Fuggerei“).
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bild
Gabriel García Márquez
Er wurde am 6. März 1927 in Aracataca, Magdalena in Kolumbien geboren.
Gabriel José García Márquez ist ein kolumbianischer Schriftsteller (u. a. „Hundert Jahre Einsamkeit“ 1967) sowie Träger des Nobelpreises für Literatur 1982 für seine Werke „in denen sich das Phantastische und das Realistische in einer (…) Dichtung vereinen, die Leben und Konflikt eines Kontinents widerspiegeln“.
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***árquez


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Who is Who der Weltgeschichte und Zeitgeschichte
#36BeitragVerfasst: 7. Mär 2014 10:19 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 4267
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Maurice Ravel
Er wurde Mitte der 1870er-Jahre am 7. März 1875 in Ciboure in Frankreich geboren und starb am 28. Dezember 1937 mit 62 Jahren in Paris.
Joseph-Maurice Ravel war ein französischer Komponist (u. a. „Boléro“ 1928) und bedeutender Vertreter des Impressionismus in der Musik.
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bild
Piet Mondrian
Er wurde am 7. März 1872 in Amersfoort in den Niederlanden geboren und starb mit 71 Jahren am 1. Februar 1944 in New York City.
Pieter Cornelis Mondriaan war ein niederländischer Maler der klassischen Moderne, der die abstrakte Malerei mitbegründete und vor allem für seine Gemälde mit schwarzen Linien und rechteckigen Farbflächen in den Grundfarben Rot, Blau und Gelb auf weißem Grund bekannt ist. Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bild
Heinz Rühmann
Er wurde Anfang der 1900er-Jahre am 7. März 1902 in Essen geboren und starb mit 92 Jahren am 3. Oktober 1994 in Aufkirchen, Berg.
Heinrich Wilhelm Rühmann war einer der bekanntesten und populärsten deutschen Schauspieler des 20. Jahrhunderts (u. a. „Die Feuerzangenbowle“ 1944), Produzent und Regisseur.
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***ühmann


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 
cron