Sodalis

For insiders only

Aktuelle Zeit: 19. Sep 2017 18:52

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   Downloads Downloads   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Was haltet ihr von der Sommerzeit?
Umfrage endete 22. Apr 2014 08:58
Ich finde die Zeitumstellung jeweils im Frühjahr und Herbst gut. 0% 0% [ 0 ]
Ich möchte keine Zeitumstellung, sondern bevorzuge die Normalzeit. 60% 60% [ 3 ]
Ich wäre dafür, die Sommerzeit zu behalten. 40% 40% [ 2 ]
Mir egal. 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 5
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 48

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zeitumstellung - Umfrage
#1BeitragVerfasst: 23. Mär 2014 08:58 
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 555
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Forumsmitglieder!

Eure Meinung ist gefragt. Es ist Frühling und im letzten Wochenende im März werden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt, d. h. wir müssen eine Stunde früher aufstehen. Am Sonntag, dem 30. März fehlt uns eine Stunde.
Am letzten Wochenende im Oktober wird die Zeit dann wieder zurückgestellt.
Wie kommt ihr damit zurecht? Sollte es weiterhin so bleiben? Beides hat Vor- und Nachteile. Der Körper braucht ungefähr drei Tage, um sich zurechtzufinden. Energie wird aber nachweislich nicht gespart, obwohl das einmal der Grund der Zeitumstellung war.

Schöne Grüße!
Das Forumsteam


Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung - Umfrage
#2BeitragVerfasst: 23. Mär 2014 18:37 
Seniormitglied
Seniormitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 2098
Geschlecht: weiblich
Ich bin ein großer Freund der Sommerzeit. Wegen mir brauchte man die Uhren gar nicht wieder zurückstellen. Aber Normalzeit ist auf jeden Fall besser als dieses blöde Umgestelle. Besonders im Herbst finde ich es furchtbar, wenn es plötzlich ohne Eingewöhnung so früh dunkel wird.


Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung - Umfrage
#3BeitragVerfasst: 23. Mär 2014 18:50 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 4267
Geschlecht: nicht angegeben
ich auch, die Zeit kann so bleiben. Ich finde es auch immer verwirrend wenn ich schon beim telefonieren überlegen muss, sind die in Asian noch wach oder nicht... eine Stunde ist einfach 1 Stunde :smiley1721:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung - Umfrage
#4BeitragVerfasst: 24. Mär 2014 07:49 
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 555
Geschlecht: nicht angegeben
Auf der Focus-Seite kann man auch abstimmen. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich frage mich aber gerade, wo die Online-Petition ist.


Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung - Umfrage
#5BeitragVerfasst: 25. Mär 2014 15:58 
Juniormitglied
Juniormitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 165
Geschlecht: nicht angegeben
Mir ist die Zeit-Umstellung egal. Ich lasse meine Uhren das ganze Jahr auf Sommerzeit, weil die mit sieben Monaten sowieso länger dauert als die Winterzeit und kann mich dann den ganen Winter über freuen, dass es noch nicht so weit ist. ;)

Maximal einmal im Winter passiert es mir dann, dass ich irgendwo um eine Stunde zu früh ankomme. Aber schlimm ist das normalerweise nicht. (Im Gegenteil, wenn ich nämlich "zu spät" dran bin und die vergessene Zusatz-Stunde gerade die Rettung ist!)


Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitumstellung - Umfrage
#6BeitragVerfasst: 25. Mär 2014 16:17 

Nun ja, ich stimmte für die Normalzeit ab.
Mir geht das ziemlich auf den Wecker, wenn es mich auch noch eine Stunde eher aus meinem Bett schmeißt. Demnächst wird das für mich also bedeuten: Statt 1.00 Uhr in der Nacht, klingelt um Mitternacht dieses Ungetüm. Dabei ist es gerade die Zeit wo ich für gewöhnlich schlafen gehe.

Einmal in der Woche lasse ich es mir gefallen, wenn überhaupt. Hoffe, dass ich so gut es geht um diese unglaubliche Arbeitszeit herum komme. Ansonsten bedeutet es, statt 4.50 Uhr 3.50 Uhr aufstehen, mir fehlt die Stunde sehr.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 
cron